Theater Drachengasse  Bar&Co
AKTUELLE PRODUKTIONEN


Showcase 1

Bar&Co
7. Juni 2014 um 15 Uhr

 

Auch dieses Jahr bieten wir den Gruppen, die nicht für das Finale von Romeo und Julia sind tot. ausgewählt wurden, ihr Projekt aber dennoch gerne entwickeln und zeigen wollen, eine Auftrittsmöglichkeit im Rahmen der Showcases an.
Showcase-Termine: 7., 14. und 21. Juni 2014 um 15 Uhr.
 

Showcase-Programm vom 7. Juni 2014:


Flachgelegt.

Flachgelegt erzählt die Liebesgeschichte zweier Teenager, Lola und Tim, die im Zeitalter des Smartphones eine virtuell eingefärbte Realität erleben, und deren eigene Bedürfnisse unter der Sintflut von Bildern und externer Stimuli zum Erliegen kommen. Wie war das damals noch bei Romeo und Julia? Ah ja – Romantik! Schnee von gestern, oder was?
Text, Regie: Conny Kubinger technischer Support: Franz Stögerer
Es spielen: Miriam Fontaine, May Garzon, Brigitta Kanyaro, Rosanna Ruo


Die Todesvögler!
Stimmen klingen aus einer Grabkammer. Geschrei! Geräusche! Projektionen! Eine Sprache auf der Bühne, die aus der Oberfläche einer Geschichte in die Tiefe des Diskurses gräbt. Der Tod der Liebe – zweier Liebender – als performativer Akt. Und irgendwo das Zwitschern der Todesvögel.
Text, Regie: Mario Schlembach
Es spielen: Hermann Scheidleder, Mario Schlembach


Wolke 7
Romeo und Julia sind tot. Sie erwachen im Himmel und müssen schnell feststellen, dass sie nicht vor ihren Problemen flüchten können. Während sich die Capulets und Montagues auf der Erde bekriegen, scheint auch die Situation zwischen Romeo und Julia zu eskalieren. Außerdem begegnen sie Gott, den sie sich eigentlich ganz anders vorgestellt haben. Gibt es einen Weg zurück?
Von und mit: Natalie Heilinger, Bernhard Singer


siehe auch
Programm Showcase vom 14. Juni 2014

und
Programm Showcase vom 21. Juni 2014



 

 

Drucken Drucken
zurück zurück