Theater Drachengasse  Bar&Co
THEATER & SCHULE

Wissenschaftlich gesehen wären die wichtigsten Schulfächer Musik, Sport, Theaterspielen, Kunst und Handarbeiten. (Prof. Dr. Dr. Manfred Spitzer, Hirnforscher)

In Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern blicken wir auf eine erfolgreiche Kulturvermittlungsarbeit 2014/2015 zurück. In der letzten Saison konnten wir 4282 SchülerInnen erreichen. Ohne Engagement Ihrerseits ist dies allerdings nicht möglich. Wir freuen uns auf weitere gute Zusammenarbeit.

START-UP als PDF zum Download

Kontakt:  Mag. Kathrin Kukelka-Lebisch, Kulturvermittlung Theater Drachengasse

01/512 13 54 oder kathrin.kukelka-lebisch(at)drachengasse.at


Vormittagsvorstellungen in deutscher Sprache Juni 2016 Die Internet-Improtheater-Show GEFÄLLT MIR!

Vormittagsvorstellungen in deutscher Sprache Juni 2016 Die Internet-Improtheater-Show GEFÄLLT MIR!
© Theater Drachengasse
Ein vergnügliches Spiel mit der Ungewissheit – genau wie im richtigen Leben …
Handys während der Theatervorstellung erwünscht! W-LAN vorhanden.

Mögliche Termine:

21.-23.6.2016 und 28.-30.6.2016
Rahmenzeiten 11 -14 Uhr
Kooperation Theater Drachengasse und BS für Verwaltungsberufe

Kooperation Theater Drachengasse und BS für Verwaltungsberufe
© Sandra Schüddekopf
Abschlußpräsentation: 23.6.2016, 14 Uhr, Bar&Co/Theater Drachengasse

GESCHLOSSENE VERANSTALTUNG
AUSZEICHNUNG für die Kulturkooperation im Schuljahr 2015/2016

AUSZEICHNUNG für die Kulturkooperation im Schuljahr 2015/2016
Berufsschule für Verwaltungsberufe Embelgasse, Wien
Theater Drachengasse, Wien
StudentInnentheater zu Gast im Theater Drachengasse ANDORRA von Max Frisch Juni 2016

StudentInnentheater zu Gast im Theater Drachengasse ANDORRA von Max Frisch Juni 2016
© Theaterkollektiv Schausturm
Eine Produktion von Theaterkollektiv Schausturm

Bar&Co
28. – 30. Juni 2016 um 20 Uhr

Details zur Produktion
DAS THEATER KOMMT IN DIE SCHULE Klassenzimmertheater Geheimsache Rosa Luxemburg

DAS THEATER KOMMT IN DIE SCHULE Klassenzimmertheater Geheimsache Rosa Luxemburg
© Reinhard Werner
Dieses Klassenzimmertheater findet auch
im Rahmen der "Aktionstage Politische Bildung 2016"
Frauen und Politik | Frauen in der Politik statt.

www.politik-lernen.at
DAS THEATER KOMMT IN DIE SCHULE Eine Zeitzeugin im Klassenzimmertheater Kommt mir spanisch vor

DAS THEATER KOMMT IN DIE SCHULE Eine Zeitzeugin im Klassenzimmertheater Kommt mir spanisch vor
© Riedler
Dieses Klassenzimmertheater findet auch
im Rahmen der "Aktionstage Politische Bildung 2016"
Frauen und Politik | Frauen in der Politik statt.

www.politik-lernen.at
DAS THEATER KOMMT IN DIE SCHULE Klassenzimmertheater Nelson Mandela

DAS THEATER KOMMT IN DIE SCHULE Klassenzimmertheater Nelson Mandela
Dieses Klassenzimmertheater findet auch
im Rahmen der "Aktionstage Politische Bildung 2016" statt.

www.politik-lernen.at

Neuigkeiten 1 - 10 von 23 Neuigkeiten angezeigt nächste Seite