MORGEN IST LEIDER AUCH NOCH EIN TAG

  • Ein humorgeladenes Depressions-Theatersolo
    von und mit Roman Blumenschein nach dem Roman von Tobias Katze
  • Uraufführung, Koproduktion mit Theater Drachengasse und Tagträumer*innen Festival
  • Bar&Co
  • 5. – 8., 11. und 12. Oktober 2022
    um 19:30 Uhr

Angebote und Buchungen für Schulen: THEATER & SCHULE

Wiederaufnahme wegen des großen Erfolges

Ich schäme mich fast ein wenig dafür, nichts Anständiges zu haben. Krebs oder so. Da sagt keiner: „Ich hab manchmal auch so Geschwüre. Aber dann hab ich mir lachende Katzenbabys angeschaut, da ging das wieder. Ist alles eine Frage der Einstellung.“

In Morgen ist leider auch noch ein Tag wird das Tabuthema Depression aufgeknackt und humorvoll seziert. Roman Blumenschein erzählt in seinem Theatersolo von einem Menschen mit Depression und dessen Versuch, den Alltag und das Leben zu meistern.

Dieser mit feinsinniger Selbstironie und hinreißend ernstem Humor gestaltete Monolog ist einerseits in der Analyse dessen, wie Umfeld und Betroffene diese Krankheit erleben und nicht anerkennen wollen, so messerscharf am Punkt und gleichzeitig trotz aller aufgezeigten Abgründe so herzerwärmend ermutigend, dass man diesen Theaterabend eigentlich als Sozialprophylaxe sehen und empfehlen muss.
MeinBezirk.at

Seelische Abgründe, heiter erzählt. Roman Blumenschein spielt die inneren und äußeren Facetten der Diagnose Depression mit Verve und einer satten Portion Selbstironie durch.
Der Standard

Text: Roman Blumenschein
Regie: Stefan Lasko
Volontärin: Leonie Semrau-Deutsch
Es spielt: Roman Blumenschein

Rechte bei Xango Cult

Das Projekt wird gefördert von: ZukunftsFonds der Republik Österreich, Otto Mauer Fonds, Wien Kultur Innere Stadt, Bundesministerium für Kunst, Kultur, öffentlicher Dienst und Sport

Spielplan Januar 2022