Theater & Schule 2021/22

Vom alles mitreißenden Strom der Digitalisierung nicht verschont geblieben und wie nutzloses Treibgut an die analogen Gestade eines vergessenen Eilands gespült, hat Postbote Rudi schon seit Ewigkeiten keine Post mehr zugestellt. Inmitten seines mit Briefsendungen zugemüllten Postlagers fristet er ein bizarres Einsiedler-Dasein. Als schließlich die letzte Glühbirne ausgebrannt und das letzte Würstchen verzehrt ist, beschließt er Schluss zu machen. Da bricht auf einmal ein ungebetener Gast in sein Leben, der dieses von nun an buchstäblich auf den Kopf stellt. Rudi langts nun endgültig, aber der Quälgeist lässt sich nicht mehr abschütteln und so geraten er und sein neuer Kompagnon immer tiefer in einen Strudel surreal-phantastischer Ereignisse.

Rudi langts – Eskapismus der besonderen Art als absurd-groteske Robinsonade mit Musik.

Es spielt: Rudolf Widerhofer

Flöte: Sabine Walter
Fagott: Robert Brunnlechner/Nikolaus Höckner
Schlagwerk, Perkussion: Kevan Teherani/Max Calanducci
Klavier: Alexander Kukelka

Komposition, Buch, Regie, musikalische Leitung: Alexander Kukelka
Bühne, Kostüm: Maria Theresia Bartl
Dramaturgie: Kathrin Kukelka-Lebisch
Regieassistenz: Carmen Jelovcan
Assistenz Bühne, Kostüm: Anna Salobir
 

Rechte bei Alexander Kukelka/Neues Wiener MusikTheater

Vormittagsvorstellungen, anschließend Publikumsgespräch mit dem Schauspieler Rudolf Widerhofer und dem Komponisten, Regisseur Alexander Kukelka

Freitag, 16.3.2018, 11:00 AUSVERKAUFT
Dienstag, 20.3.2018, 11:00 AUSVERKAUFT
Donnerstag, 22.03.2018, 11:00 AUSVERKAUFT

Nur mehr Abendvorstellungen
http://www.drachengasse.at/spielplan_detail.asp?ID=774

Rudi langt’s – Ein Musiktheater-Workshop
http://www.drachengasse.at/theaterundschule_detail.asp?ID=380

Förderstellen und Partner: Kulturabteilung des Magistrats der Stadt Wien, BKA, OESTIG, Staud´s Wien, Musiktheater Wien, Klavierhaus A. Förstl, Österreichischer Komponistenbund.


Infos und Anmeldung: Mag. Kathrin Kukelka-Lebisch
Kulturvermittlung Theater Drachengasse
01/512 13 54 oder kathrin.kukelka-lebisch@drachengasse.at