Loibelsbergers Kriminelles Wien

  • Theater Drachengasse
  • 14. und 15. Dezember 2014 um 20 Uhr

Der Tod ist ein finsterer Künstler, deshalb muss der Dichter für seine Kunst nichts erfinden. Krimiautor Gerhard Loibelsberger weiß das, siedelt seine auf tatsächlichen Begebenheiten basierenden Schauerstories zwischen Wiener Lied, Talking Blues und Tom Waits an und schafft zusammen mit seinen musikalischen CLUB DADA- Mitstreitern Freddy Stanek und Michaela Hondl eine bitterböse Satire über das kriminelle Leben Wiens: vom Nachbarn, der mit dem Baseballschläger Gassi geht, über den Messerstecher vom Gürtel bis zum Süchtigen, der seine altersschwache Nachbarin ermordet – Loibelsberger ist nichts heilig.
 

Der abschließende 18. Song Daham is daham ist seine mörderisch abgründige Liebeserklärung an seine Heimatstadt.

 

Sprechgesang: Gerhard Loibelsberger
Klavier: Freddy Stanek
Gesang: Michaela Hondl

Spielplan Januar 2022