Musikschiene: Lovesongs

  • Musik und Lyrik zum Thema Liebe
  • Bar&Co
  • 22. Oktober 2014 um 20 Uhr

Mit Nightsongs stellten sich Georg Baum und Walter Gellert vor einem Jahr als duo harp&word in der Drachengasse vor, heuer sind sie mit ihrem neuen Programm Lovesongs
zu Gast: Georg Baum entführt die Zuhörer mit seinen Kompositionen in Klangwelten, die zum meditativen Verweilen einladen,
er gestaltet musikalische Seelenlandschaften, in denen Liebe eine zentrale Rolle spielt. 
Den literarischen Kontrapunkt liefert Walter Gellert mit Gedichten von Shakespeare,  Heine, Schnitzler, Rilke, Wedekind, Kästner sowie mit eigenen Texten. Die literarischen Einschübe spannen einen weiten Bogen vom Mittelalter bis heute - Bekanntes und weniger Bekanntes, Heiter-ironisches, aber auch Nachdenklich-düsteres über die Liebe.
Ein ungewöhnlicher Abend zum Thema Nr. 1!
 

Von und mit: duo harp&word
Georg Baum: irische Harfe, keltische Harfe, Gesang
Walter Gellert: Wort

Spielplan Januar 2022